Peter Ackermann

www.ackermann-bio.ch
info@ackermann-bio.ch

Manchmal hilft die Vogelperspektive, den Überblick zu behalten im Alltag auf unserem vielseitigen Betrieb.

Bei uns wachsen 3.5 ha Gemüse, vor allem Frischgemüse für den Direktverkauf. Seit Jahren, zum Teil in der zweiten Generation. pflegen wir regen Kontakt in einem Netzwerk von Bio-Betrieben, mit denen wir Produkte austauschen.

Die Viehwirtschaft, geführt von Thomas Ackermann, ermöglicht uns eine abwechslungsreiche Fruchtfolge, die für einen gesunden Boden unerlässlich ist. Der gesunde Boden ist die Grundlage für gesundes, aromatisches Gemüse und liegt uns deshalb besonders am Herzen.

Unsere Produkte vermarkten wir direkt ab Hof und über verschiedene Märkte in der Region. Auch gehören der Stadtladen und verschiedene Kindertagesstätten der Stadt St. Gallen zu unserer Kundschaft.

Unser Hofladen ist ganzjährig mittwochs (17.00 – 18.30 Uhr) und samstags (08.00 – 12.00 Uhr) geöffnet. Wir bieten nebst der saisonalen Gemüsepalette auch Milchprodukte, Getreideprodukte von Biofarm, Obst, Beeren und ein kleines Sortiment an Südfrüchten an. Dazu kommen einige hausgemachte Spezialitäten aus Barbara Ackermanns Kräutergarten.

Der Bauernmarkt am Freitag ist ein wichtiges Standbein für uns geworden. Wir freuen uns, Sie von April bis November an unserem Stand zu begrüssen, den wir zusammen mit der Familie Hannah und Jeremias Rimle aus Häggenschwil führen.

Bei unserer Arbeit werden wir unterstützt von einem engagierten, fachkundigen Team.

Alle in ihrem «Element»: